Greenday
Baum pflege
Komplette Marken- und Webdesign – inklusive Logoentwicklung, Corporate Identity, Printmaterialien, responsiver Website und einer starken Online-Präsenz auf Social Media.
Ganzheitlicher Markenauftritt
Für Greenday Baumpflege haben wir ein komplettes Markenpaket entwickelt: Von der Logo-Gestaltung über die Corporate Identity bis hin zu digitaler Präsenz und Print-Materialien – alles aus einem Guss.
„Die Zusammenarbeit war von Anfang bis Ende professionell. Unsere neue Website ist schnell, modern und bringt mehr Anfragen als je zuvor.“
– P. Scholz, Geschäftsführer GreenDay

STORY
Projektübersicht
Kunde: GreenDay Baumpflege
Branche: Baumpflege, Garten- & Landschaftsbau
Auftrag: Überführung des Rebrandings in die digitale Welt (mobile first)
Ziel: Ansprechende digitale Produktpräsentation & Shopping-Erlebnis für eine jüngere Zielgruppe
Kompetenzen: UX, UI, Coding
Ergebnis: Deutliche Effizienzsteigerung & weniger Pflegeaufwand, Steigerung von Leads aus Social Media, Erhöhung von Verweildauer & Conversions

Corporate Identity & Logo
Wir entwickelten ein Logo, das Natur & Modernität verbindet.
- Logoentwicklung: inspiriert von Formen der Natur
- Farbpalette: Grüntöne für Wachstum
- Typografie: Klar, lesefreundlich und modern
- Anwendung: Vom digital bis hin zu Printmaterial
Print Medien
Neben der digitalen Identität haben wir auch klassische Printprodukte gestaltet. So bleibt Greenday auch offline präsent.
- Visitenkarten für persönliche Kontakte
- Flyer zur lokalen Kundenansprache
- Beachflags als Eyecatcher vor Ort
Mit hochwertigem Material, das Professionalität und Wiedererkennung stärkt.


Online Präsenz
Wir haben den digitalen Auftritt so gestaltet, dass er Professionalität und Authentizität vereint.
- Website: Responsives Design für alle Endgeräte
- Struktur: Klare Navigation und Aufbau
- Content: Prägnante Texte und Elemente
- SEO & Performance: Reichweite Sichtbarkeit
- Integration: unser Buchungs Wizard
SEO & Google
Für Greenday war lokale Sichtbarkeit entscheidend – in einem Markt mit vielen Wettbewerbern.
- Optimierter Google Business Eintrag
- Einheitliche Daten & Bilder
- Lokale Keywords integriert
So gelang der Sprung von Seite 34 auf Google zu Seite 1 innerhalb eines Monats – mit über 2.000 Impressionen schon zum Start.



FAQ
Know-how.
Auf den Punkt.
SEO (Suchmaschinenoptimierung) bezeichnet Maßnahmen, mit denen Websites in den organischen Suchergebnissen von Google besser platziert werden. Dazu gehören OnPage-Optimierung, Content-Optimierung, technische SEO und OffPage-Strategien wie Backlink-Aufbau.
Erste SEO-Ergebnisse sind meist nach 3–6 Monaten sichtbar. Google braucht Zeit, um Optimierungen zu indexieren und Ranking-Signale wie Content-Qualität, interne Verlinkung und Backlinks zu bewerten. Langfristig steigert SEO die Sichtbarkeit und sorgt für nachhaltigen Traffic.
OnPage-SEO umfasst alle Optimierungen direkt auf der Website, etwa Ladegeschwindigkeit, interne Verlinkungen, Meta-Tags und Content-Struktur. OffPage-SEO betrifft externe Faktoren wie Backlinks von vertrauenswürdigen Seiten, die das Ranking bei Google maßgeblich beeinflussen.
Wir entwickeln Webseiten, die nicht nur gut aussehen, sondern auch gefunden werden – für mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Erfolg